Donnerstag, 6. Mai 2010

vom Würstchen zur Presswurst

Eigentlich war in der Hose ja genug Platz.
Sie hatte sogar leichten Schlabber um die Oberschenkel herum, was ene seltenheit bei mir ist.
Kurz gesagt: Sie passte. Denn es war ein Exemplar, das auch an den Beinen nur 5 statt den üblichen 10 cm zu ang war.

Die Betonung liegt auf dem Wort WAR.

Heut morgen ist sie in Stiller Zweisamkeit (Hose und ich) dem Mülleimer beigesetzt worden.
Der traurige Verlust ist zu melden seit ich versuchte mein Frühstück auf unserer Couch im Schneidersitz zu mir zu nehmen.
Zugegebenermassen war die Hose dieser Herausforderung dann doch nicht gewachsen.
Ein letztes mal Presswurst und dann *ratsch*

Natürlich nicht irgendwo am Bein. Nein der Patient war nicht mehr zu retten: Ein sauberer Riss an der Naht entlang entblöste meinen Allerwertesten.

Vorsichtig und trauernd schlüpfte ich in eine andere Jeans.

Vielleicht sollte ich alle Hosen ab sofort schon in der Umkleidekabine auf ihre Schneidersitzbelastabarkeit testen.