Samstag, 15. Mai 2010

Mélagues – weitere Erkundungen

Nachdem ich den Rest des Sonntages abwechselnd vor dem Kaminfeuer dösend und auf das Wetter fluchend verbracht hatte juckte es doch noch in den Beinen.

Scheiss auf den Regen. Ab in die Radklamotten ich bin ja nicht aus Zucker.
Dieses Mal beschloss ich dem Schild "GR71 Col de Marcou" zu folgen.

Ein Col ist ein Berg. Das war mir schon klar. Nicht klar war mir, dass es Berge gibt, die 7km lang sind. Und so schaukelte ich Serpentine um Serpentine im Nebel hoch. Nur ein einsamer Rehbock kreuzte meinen Weg. Nach 45min war ich oben. Nun gab es 2 Möglichkeiten: Rot-weisse Auszeichnung oder lieber die Gelbe?

Ein Blick auf die Uhr sagte mir ich sollte lieber umkehren und das ganze morgen nochmal mit Karte und kartenlesender Begleitung versuchen.

Die Abfahrt war geil. So schnell war ich schon lange nicht mehr. Denn es ging eine Waldautobahn runter. Sowas kenn ich ja aus Gif nichtmehr. Und dann auch noch 7 km lang! Über das Auftauen konnte ich mir unter der Dusche und am Kamin noch genug Gedanken machen.

Fahrradwaschen geht übrigens so: